Praxis für Ergotherapie Venus & Rak

Obertraubling bei Regensburg

Wir über uns

 

Veronika Venus

Ergotherapeutin, Fachergotherapeutin für Pädiatrie, CO-OP-Therapeutin

Ich bin 33 Jahre alt und lebe seit 14 Jahren in Regensburg. Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Hof in Niederbayern – wo sogar noch Brot im eigenen Steinbackofen gebacken wird.

2015 habe ich gemeinsam mit Nicole die Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin abgeschlossen. Im Anschluss habe ich zunächst in Vollzeit, dann in Teilzeit in einer Praxis zwei Jahre Berufserfahrung sammeln dürfen.

Von 2016 bis 2020 war ich außerdem als Lehrkraft in der Ausbildung zum Ergotherapeuten an den Döpfer-Schulen in Regensburg tätig.

In der Therapie lege ich besonderen Wert darauf, jeden Klienten in seiner Individualität anzunehmen. Sie als Klient sind Experte Ihrer eigenen Erkrankung –  das bedeutet für uns, dass wir nach einem ausführlichen Gespräch gemeinsam Ziele formulieren, die realistisch und alltagsnah sind. Unser Ziel ist es, in der Zusammenarbeit eine vertrauensvolle Ebene der Kommunikation zu finden. Gegenseitiges Vertrauen und der Respekt vor dem Individuum ist die Basis für eine erfolgreiche Therapie.

In diesem Sinne: Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

 

Nicole Rak

Ergotherapeutin, Kunsttherapeutin, Rotatherapeutin für Säuglinge, Kinder und Erwachsene

Ich bin in Regensburg geboren und habe dort meine ganze Kindheit und Jugendzeit verbracht. Seit 2015 darf ich mich auch Obertraublingerin nennen und genieße das Leben hier sehr.

Veronika und ich haben 2015 gemeinsam die Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin abgeschlossen. Im Anschluss übernahm ich eine Elternzeitvertretung bei einer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) in Regensburg und war danach ca. zwei Jahre in einer ergotherapeutischen Praxis tätig.

Im Mai 2017 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und die berufsbegleitende Ausbildung zur Kunsttherapeutin bei der ag Kunsttherapie in Regensburg begonnen und im Mai 2019 abgeschlossen. Diese Art der Therapie fasziniert und inspiriert mich immer wieder aufs Neue und zeigt mir, wie wichtig und intensiv der Weg und die Suche sind – und nicht in erster Linie die Lösung.

Im Zuge dieser Ausbildung konnte ich gemeinsam mit einer Regensburger Schauspielerin 2018 ein kunsttherapeutisches inklusives Theaterprojekt in einem Wohnheim für psychisch und geistig beeinträchtigte Menschen leiten, welches mir viele Erfahrungen bot und auch unheimlichen Spaß machte!

Meine therapeutische Haltung ist gekennzeichnet durch Wertschätzung, Kreativität, Offenheit und Akzeptanz. Genauso wie Veronika ist mir eine professionelle und respektvolle Zusammenarbeit wichtig.

Abschließend kann ich sagen: ich bin gespannt, welche Wege wir miteinander bestreiten werden und freue mich auf die gemeinsame Arbeit!

Kontakt

Praxis für Ergotherapie Venus & Rak
Regensburger Straße 4
93083 Obertraubling

Telefon: 09401 - 91 89 940
Fax: 09401 - 91 89 941
E-Mail: info@ergotherapie-venus-rak.de

Links

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung




© 2021 ergotherapie-venus-rak.de


nach oben
mehr Infos
Ablehnen
Verstanden
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.